2 Weltkrieg Sammler Shop

Erster Weltkrieg Sammlerladen

Der Sammler sucht und kauft alles aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg. Militärische Auszeichnungen, Zweiter Weltkrieg. Weltkrieg: Schirmmützen, Shuttles, Stahlhelme etc. 525. I.

und II. Ursprünglicher Zweiter Weltkrieg, 1940er Jahre aus einem Fabrikgelände. LAST CHANCE FOR COLLECTORS AND PRIVATE: 2 militärische Orden des Ersten Weltkriegs, inkl. Militärpass und voller Geschichte aus dem Nachlass meines Großvaters.

Hier findest du mein Raritätenangebot: Medaillen, Medaillen, Ehrenmedaillen und Medaillen aus aller Herren Länder.

Hier findest du mein Raritätenangebot: Medaillen, Medaillen, Ehrenmedaillen und Medaillen aus aller Herren Länder. Die meisten Kataloge bestehen aus Beiträgen aus meiner Privatsammlung, die ich seit vielen Jahren mit viel Freude zusammengestellt habe. Falls es heute nichts für Sie gab, kommen Sie ein anderes Mal wieder!

Ich freue mich auf Ihre Fragen, Kommentare, Vorschläge und Aufträge per E-Mail und bedanke mich für Ihr reges Interesse. In diesem Sinne. P.S. Die Einzelstücke wurden nach meinem besten Wissen und Gewissen editiert und erläutert, aber man kann nicht alles wissen und ich wäre sehr froh über Ihre Kommentare und Nachbesserungen. Dabei sind wir immer daran interessiert, einzelne Artikel, Rabatte oder ganze Kollektionen umzutauschen oder zu kaufen.

Wenn Sie etwas zur Hand haben, würden wir uns über Ihre Offerten ganz besonders freuen. Bitte kontaktieren Sie uns.

Ein extremes oberbayerisches Hobby: Ein tonnenschwerer Schatz: Sammler jagen Panzer nach dem Weltkrieg - Bayern

Das Schlauchboot von Thomas Günter ist auch im Sommer mit der Metall-Sonde ausgestattet. Thomas Günter hat für seine Panzerjagd hier einen Bericht aus dem Zweiten Weltkrieg erstellt. Bei anderen musste er unter enormem Zeitaufwand einsparen. Alle Sammler haben ihre Nische: Manche interessieren sich nur für Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Panzerspezialist Thomas Günter hat sich auf Panzer der Wehrmacht konzentriert.

"Bei einem ganzen russischem Tank kann ich vielleicht ein komplettes Schaltgetriebe oder einen Halbturm ersetzen", erläutert Gmeiner den Verkehrswert. Gmeiner berechnete, dass er bereits 1,2 Mio. km auf der Suche nach den Tanks gelaufen war. "Aber warum fasziniert ihn der Vernichter? Das ist eine beeindruckende Technologie, sagt Gmeiner, der sein Honorar mit Renn-Motorrädern einnimmt.

"Thomas Gmeiner steigt nun über metallische Teile, macht sich auf den Weg durch sein Zeltlager. Das Wrack fehlt an den Seitenwänden, der Sammler hat das Stahlmonstrum noch nicht vollständig wiederhergestellt. "Zwischen den Panzern sitzt der Chauffeur ", so er. Zur Bewahrung dieser Sichtweise kooperiert Gmeiner mit verschiedenen Institutionen.

Thomas Hug hebt hervor, dass es noch immer sieben der so genannten Königstiger gibt. Schon vor Jahren wandte sich der Vorsitzende des Verbandes hinter dem Haus an die Firma Günter R. L. Gmeiner und der private Sammler sollte originalgetreu wiederaufbauen. Einige Sammler unterstützten die oft knapp bemessenen Häuser nicht nur mit ihrem Spezialwissen, sondern auch mit Ausleihen.

Den Panzer eines US-M10-Panzers übergab Gmeiner dem Munster Tank Museum in Niedersachsen Ein anderer Sammler stellt seinen Tigers für drei Jahre zur Verfuegung, sagt Museumsleiter Ralf Raths. Gmeiner befindet sich legal auf Minengelände. Nach Angaben des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit müssen private Sammler sie unbenutzbar machen. Der Gmeiner schneidet die Geschütze mit einem 60 cm langem Einschnitt auf und verschweißt die Leitungen.

Nichtsdestotrotz durfte die Kollektion nicht auf seinem Besitz in Pffaffenhofen an der llm verbleiben. Mit seinen Tanks hat der Sammler mehrere hundert Meilen zurückgelegt, die jetzt in Zentraldeutschland gelagert werden. Die Wiederbelebung eines verkehrstauglichen Königstigers aus Originalersatzteilen würde etwa drei Mio. EUR betragen, so der Sammler. Für den Zweiten Weltkrieg produzierte das Reich mehr als 50.000 Kettenpanzer.

Auch interessant

Mehr zum Thema