Vw T3 Bundeswehr Verkauf

T3 Bundeswehr Verkauf

Alles gebrauchte VW T3 auf einen Blick im Überblick Entdecken Sie Ihren VW T3 mit dem Sportwagen T3, einem wahnsinnig vielseitigen Auto. Weil der VW schon bei der Produktion sehr beliebt war, gibt es den Classic in vielen Ausstattungsvarianten. Der T3 als Koffer- oder Plattformwagen bot Ihnen bis zu drei Menschen Raum; das Hauptziel war viel Gepäck.

Bei Doppelkabinen ist dagegen bereits für sechs Passagiere in einem Kleinbus ausreichend Raum, während die Kombi- und Busmodelle für je neun Passagiere ausreichen. Etwas später kamen die Triebwerke mit bis zu 112 Pferdestärken auf den Markt, die man für eine Reise mit diesem Oldtimer gar nicht braucht. Auch wenn VW Anfang der 1990er Jahre die Fertigung des T3 eingestellt hat, punktet der Van immer noch beim Fahrkomfort.

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sr: 05/2013, 178963 km, Kraftstoffart: dieseltreibstoff, 103kW, automatisch, van/van, ausstattung: ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Klimaautomatik, Funkgerät,.... sr: 01/2012, 131500km, Kraftstoffart: dieseltreibstoff, 103KW, Manuellgetriebe, Transporter, Ausstattung: ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Klimaautomatik, Funkgerät,.... ir: 02/1990, 27000000km, Kraftstoffart: Dieseltreibstoff, 51kw, Manuellgetriebe, Van, Ausstattung: Funk, Servo....

ir: 04/1989, 167000km, Kraftstoffart: Benziner, 70KW, Automatic, Van, Ausstattung: ABS, Funkgerät, Servolenkung, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung,.... IR: 04/2012, 81297 km, Kraftstoffart: Benzin, 77kW, Manuellgetriebe, Van, Garantie: 12 monate, Ausstattung: ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag,....

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und zu den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat.de kostenlos bezogen werden kann.

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"Jeder, der jemals einen Bullen fuhr, wird höchstwahrscheinlich einen Rückfall erleiden", sagte er. Chassis, Triebwerk und Blech sind heute nicht mehr so jung wie in den 1990er Jahren, als frühere Postbusse oder weggeworfene Transporter der Bundeswehr noch billig waren. Inwieweit diese dann entsprechend dem H-Kennzeichen beibehalten bzw. rekonstruiert werden kann, stellt sich die Fragestellung.

Ob Wohnmobil, Reisebus, Tieflader oder Van - der Van der dritten Fahrzeuggeneration hat nicht nur viele Chancen, er hat auch viele Nachteile. Die Fleckentarnung der Bundeswehr zum Beispiel kann rasch wiederhergestellt werden, wenn die für sie charakteristischen Rostnesternester behelfsmäßig aufbereitet wurden. Wie weit ist die Verwesung vorangeschritten?

Bei Rissbildung der schützenden Schicht saugt sich das in das GFK-Dach ein. Das im Inneren anfallende Kondensat gelangt ebenfalls unter der nun offenporigen Abdichtung in die Rinne. Im Idealfall lässt ein flüchtiger Einblick hinter die Dachhaut erkennen, wie stark die Platten bereits im Hintergrund ausblühen. Früher oder später wird auf jedem Lieferwagen rostfarben.

Es stellt sich die Frage, wie drastisch es wirklich ist: Es kann massiver Rost von außen sein, aber es kann auch ein oberflächliches Manko sein. Die Wasserreste verbleiben auf dem Schlagkörper und dringen in die Farbe ein. Der Bus-Spezi Engel lässt die Täuschung eines Lieferwagens ohne jeglichen Handlungsdruck verschwinden: "Gerade alltägliche Autos sind nie intakt.

Eine undichte Antennengummierung bewirkt, dass das verdeckte Schaden entsteht. Auf der kaum sichtbaren Oberfläche rosten der Tank - inzwischen aber durch ein Original- oder Aftermarketteil für nahezu alle T3s. Es zeigt, dass der bisherige Eigentümer bereits konvertiert hat: Ein weiterer Schwachpunkt sind die Zugstäbe mit ihren gummierten Lagern und Buchsen: Je nach Belastung könnte die Lagerung inzwischen nicht mehr rund, sondern eckig sein, so dass Schweißarbeit nicht vermieden werden kann.

Bei näherer Betrachtung der Beläge zeigt sich, ob sie sich übermäßig stark ausbreiten. Die letzte Fragestellung bleibt: Welcher ist der optimale T3-Motor? Es gibt keine eindeutige Antwort: "Die Verbindung der 112-PS2, 1-Liter-WBX mit Automatikgetriebe ist ein Traum", sagt Frank-Ulrich Engel. Weil viele Menschen es mit ihren ganz eigenen Eindrücken assoziieren - sei es die Zeit ihres Studienaufenthaltes, die Zeit bei der Bundeswehr oder die Schulung im lokalen Handwerk.

Die dritte Modellgeneration des Bullis ist immer noch ein Teil der automobilen Neugier. Und für Menschen, die über genügend Finanzreserven für die Wartung ihres Lieferwagens durch einen Fachmann verfügten.

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